"Barrierefreiheit ist in gewissem Maße gleichbedeutend mit Freiheit. Die Freiheit zu wählen, sich Gehör zu verschaffen und sich unabhängig von einer Behinderung oder persönlichen Merkmalen auszudrücken. Die digitale Barrierefreiheit ist heute der höchste Ausdruck dieser Freiheit, denn sie öffnet Türen und Wege für diejenigen, die bislang keine Stimme hatten"
— Dajana Gioffrè, CVO von AccessiWay
"Die digitale Barrierefreiheit reißt virtuelle Mauern ein und schafft neue Wege, die bis vor kurzem noch undenkbar waren. Dank Accessiway und seinem Plug-in konnte ich auf vielen Websites einfach und sicher navigieren und dabei selbstständig Operationen durchführen."
"Ich habe die Jungs von Accessiway kennengelernt und sie schienen mir ein sehr gut informiertes Team zu sein, das auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen eingeht. Als sehbehinderter Mensch habe ich die Navigation mit ihren Systemen direkt erlebt."
"Ich betreibe eine Website, um über Habilitation und selbstbestimmtes Leben zu informieren, und von Anfang an habe ich mir Gedanken über die Zugänglichkeit gemacht. Ich wollte, dass jeder auf meine Inhalte zugreifen kann."
Stündlicher / Täglicher Support seitens unseres Beratungsteams bei der Umsetzung von Accessibility Projekten. Jedes Team besteht aus zwei Arten von Expert:innen: Projektmanager:innen und Accessibility Expert:innen.
Exptert:innen-Analyse der Website. Das Ergebnis der Analyse ist ein detaillierter Bericht über den Grad der Barrierefreiheit der Webseite. Der Bericht kann in den Varianten "Basic", "Fortgeschritten" und "Komplett" angefordert werden. Die Standard-Accessibility-Analyse liefert eine detaillierte Momentaufnahme des Status Quo der Accessibility mit Informationen zu möglichen Barrieren. Die Premium-Accessibility-Analyse liefert Lösungen, die übernommen werden sollten, und umfasst Unterstützung bei der Implementierung.
Das Ergebnis der Analyse ist ein detaillierter Bericht, der Informationen zum Grad der Accessibility des jeweiligen Touchpoints sowie Maßnahmen zur Verbesserung enthält. Der Preis für die Analyse hängt von der Komplexität des Touchpoints und der Anzahl der Stunden ab, die die Expert:innen für die Durchführung der Analyse benötigen. Deswegen ist es notwendig, vorab eine “Schnellbewertung” durchzuführen, um die richtige Lösung für das jeweilige Unternehmen oder Projekt zu finden.